Alte Kirche Volkertshausen
Facebook

Alte Kirche Volkertshausen

Kirchstraße 1
78269 Volkertshausen

Seit der Eröffnung im Dezember 2000 finden in der "Alten Kirche" regelmäßig Veranstaltungen der Volkerthauser Vereine statt.

Neben den Konzerten des Musik- und Gesangvereins organisiert vor allem der Kulturverein „Alte Kirche“  Ausstellungen, Kabaretts und Musikdarbietungen.


Das Programm 2020

Swing-Comedy mit den Shoo-Shoos

Swing-Comedy-Truppe

Ort
Alte Kirche Volkertshausen

Veranstalter
Verein Alte Kirche

Termine
Sa, 12.10.2019, 20:00 Uhr

Zum zweiten Mal gastiert die erfolgreiche Freiburger Swing-Comedy-Truppe in der Alten Kirche und liefert prompt eine turbulente Fortsetzungsgeschichte mit vielen Nebensträngen, die sich um originell arrangierte Swing- und Jazzsongs aus den 40er Jahren rankt. Dazu gibt’s Slapstick und schnelle Szenenwechsel, vor allem aber aufwendige Choreografien und Kostüme. Das entwickelt in der Tradition klassischer Musikkomödien von Anfang an einen mitreißenden Nostalgie-Charme.

Die Story ist lustig und krude: Die Ernte steht an, der Traktor ist kaputt und die Landkommune mal wieder pleite – da passen die Songs „Summertime“ und „Old Mac Donald“ wunderbar. Leider fällt Aprils Heiratskandidat beim ersten Treffen in glühender Hitze einfach tot um, nun haben die Shoo-Shoos eine Leiche im Koffer. Derweil ist Maria wild in den Pfarrerssohn verschossen, als ein Brief von Svanhilds tot geglaubtem Onkel eintrifft, der seine Farm zurückhaben will…

Eintritt Vorverkauf 16,00 Euro   Abendkasse 18,00 Euro

Powered by Weblication® CMS